Impakt_Büro_Belair

Eine gute Adresse für zukünftige Wohnungsbesitzer

Impakt eröffnet neues Büro beim Park Merl-Belair

Noch wird viel gebaut im neuen Stadtquartier Cloche d‘Or, doch die ersten Anzeichen wie sich in Zukunft hier leben lässt, sind bereits jetzt deutlich erkennbar. Der größte Park der Hauptstadt ist dabei angelegt zu werden, die Tram bahnt sich ihren Weg durch das Viertel und saisonale Attraktionen wie Strandbar und Weihnachtsmarkt werden bereits angeboten, um das Quartierleben attraktiver zu gestalten.

Wohnraum zu schaffen, das ist eines der Hauptmerkmale der Immobilienagentur Impakt. Patrick Gregorius ist denn auch überzeugt, dass es sich hier gut leben lässt: „Heute reden wir noch davon, dass wir uns hier an der Cloche d’Or außerhalb der Stadt befinden. In ein paar Jahren ist das hier die Stadt.“ Bis es soweit ist, entstehen zunächst einmal zahlreiche Wohnungen, davon allein 151 in dem sogenannten Lot „D-Süd“, 200 im Lot „D-Nord“ und 185 im Lot „D 5-10“.

Das Projekt „Skyview“ prägt mit seinen drei Wohntürmen und ihren 18 Stockwerken das Gesamtbild des neuen Viertels. Hier stehen insgesamt rund 360 Wohnungen zum Verkauf, die durch einen nie gekannten Servicelevel bestechen: Eigener Wellnessbereich, Schwimmbad sowie Conciergerie sind nur einige, die besonders hervorstechen.

Cloche d’Or, aber nicht nur     


Foto: C.

Auch wenn Impakt gerne in Zusammenhang gebracht wird mit dem neuen Wohnviertel um die Cloche d’Or, so beschränkt sich das Angebot jedoch nicht auf das Gaspericher Aushängeschild. Weitere größere Wohnprojekte sind geplant in der direkten Umgebung der Hauptstadt. So soll in Bartringen ein ganz neues Viertel entstehen, das auf den Namen „Pourpelt“ hört. Hier entstehen 37 000 Quadratmeter Wohnfläche, die sich auf Wohnungen sowie Einfamilienhäuser aufteilen. Auch in Strassen kommen 15 Häuser dazu, in denen 130 Wohnungen zur Verfügung stehen sollen. Auch eine Anlage für betreutes Wohnen für ältere Mitbürger ist dort vorgesehen.

„Wir sehen ganz deutlich, dass die Zusammensetzung der Kundengruppen sich seit Covid verändert hat. Waren es bis dahin vor allem Investoren, die Wohnungen kauften, so sind es jetzt Familien, die Immobilien zum Wohnen wollen“, fasst Patrick Gregorius die aktuelle Markttendenz zusammen. Diesem Trend entsprechend soll diese neue Kundschaft denn auch in einem Wohnviertel empfangen werden. Neben der bestehenden Agentur in der Stadtmitte, eröffnet nun ein weiteres Verkaufsbüro in Belair neben dem dortigen Park.

Am 9. Dezember findet dort ab 17:30 Uhr ein exklusiver Abend für die „Luxemburger Wort“- Leser statt. Hier haben Sie die Gelegenheit, in geselliger Runde die neusten Immobilienprojekte zu entdecken. Die Anmeldung erfolgt auf diesen Link : https://impakt.lu/soiree-exclusive#popup-move-expo. Frank Weyrich