Home Staging in Luxemburg: Schönheitskur für Ihr Objekt vor dem Verkauf

Steht ein Objekt längere Zeit auf dem Immobilienmarkt zum Verkauf, ist das selten ein gutes Zeichen. Aber eine langwierige Suche nach potenziellen Käufern muss nicht sein! Schließlich gibt es kostengünstige Lösungen, mit denen sich der Verkauf der Immobilie deutlich beschleunigen lässt.

Haben Sie schon einmal von „Home Staging“ gehört? Seit einigen Jahren erfreut sich dieser Kniff, seine Immobilie so aufzuwerten, dass sie sich für den Verkauf im besten Licht präsentiert, zunehmender Beliebtheit.

Sie haben Mühe, Ihre Immobilie in Luxemburg an den Mann zu bringen? Dann sehen Sie sich diese fünf Gründe, warum sich Home Staging lohnt, einmal in Ruhe an.

Home Staging: Der kleine, aber feine Unterschied beim Verkauf einer Immobilie in Luxemburg 

Es gibt eine Vielzahl von Websites mit Immobilienanzeigen. Nie war es so leicht wie heutzutage, das eigene Objekt zu bewerben. Um sich von den Konkurrenzangeboten in derselben Gegend abzugrenzen, kann man beim Preis ansetzen.

Aber das führt langfristig zu einer Abwärtsspirale der Mietpreise und ist für Vermieter wenig vorteilhaft.

Hier kommt das Home Staging ins Spiel, das zahlreiche Vorteile mit sich bringt:
- Bessere Bewertung der Immobilie
- Erhöhung der Anzahl der Kaufangebote
- Schnellere Kaufabwicklung

 

 

Neugestaltung der Inneneinrichtung. Günstiger als Sie denken! 

Der Käufer braucht lediglich rund 1 Minute, um sich eine Meinung zu einer Immobilie zu bilden. Daher zählt gerade der erste Eindruck beim Verkauf eines Objekts. Home Staging kann dabei helfen, den ersten Eindruck von einer Immobilie zu verbessern. Die Kosten bleiben dabei überschaubar: gehen Sie von 1 – 2 % des Verkaufspreises aus – je nach Zustand des zum Verkauf stehenden Objekts.

Die Aufwertung der Immobilie hilft, das Objekt zu einem angemessenen, oder aber sogar über dem Marktpreis zu verkaufen.

Wie funktioniert Home Staging? 

  1. Neutralität herstellen

Bei einer emotionalen Bindung zu unserem Haus fällt es bisweilen schwer, einen kritischen Blick auf das zu verkaufende Objekt zu haben. Familienfotos oder Deko-Objekte können aber beim Verkauf hinderlich sein. Damit sich potenzielle Käufer besser vorstellen können, wie sie eines Tages dieses Haus bewohnen, sollte man persönliche Gegenstände wegräumen, um einen möglichst neutralen Gesamteindruck vom Objekt zu erzeugen.  

  1. Räume aufräumen und einrichten

Überladene Räume machen es schwer, einen guten Überblick zu gewinnen und wirken schnell unaufgeräumt und ungepflegt. Der von Ihnen beauftragte Home Stager sorgt für Ordnung und dafür, das Potenzial jedes einzelnen Raums ideal in Szene zu setzen.  

Er kennt die richtigen Kniffe, um Ihr Haus wertiger, ästhetischer und moderner aussehen zu lassen, damit Sie Ihre Immobilie schnell und ohne Verlust verkaufen.

  1. Renovieren

Möchte man seine Immobilie aufwerten, stellen die Renovierungskosten in der Regel den größten Kostenpunkt darf. Einige Maßnahmen sind aber in der Regel unumgänglich, um die Attraktivität Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung zu steigern.

Badezimmer und Küche sind für die Käufer stets wichtige Räume. Achten Sie daher besonders auf diese Räume und richten Sie sie ein wenig her. Möglicherweise sind kleinere Reparaturen notwendig.

Die Immobilienagenturen in Luxemburg wissen, dass eine Immobilie, die beim Einzug keine umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen erfordert, sich leichter verkauft. Käufer wissen den Aufwand, den Sie im Vorfeld betrieben haben, zu schätzen und werden es Ihnen mit entsprechend leichteren Verkaufsverhandlungen danken.

Beauftragung eines Home Stagers

Der Verkaufsprozess ist komplex. Um Ihre Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf zu erhöhen, können Sie ein Home Staging-Unternehmen beauftragen, das Sie unterstützt und berät, damit Sie Ihre Immobilie rasch und zum bestmöglichen Preis verkaufen.

Viele vermuten, dass sich dieser Trend in der Immobilien-Welt durchsetzen wird, da die Zahl der Hauseigentümer, die sich dazu entscheiden, ihr Objekt mit Home Staging aufzuwerten, kontinuierlich wächst.